Laut Untersuchungen kosten ungeklärte Konflikte in Unternehmen rund 500.000 Euro jährlich – mindestens. Die Teilnahme an dem Seminar befähigt dich dazu, dein Unternehmen aktiv bei der Einsparung gerade von verdeckten Konfliktkosten zu unterstützen.
Durch das Erlernen von Konfliktmanagement-Fähigkeiten wertest du deine Rolle als Assistent*in weiter auf und machst deine Leistungen im Unternehmen sichtbar.
Du lernst, wie du in heiklen Situationen agieren und dabei eine positive Arbeitsumgebung für motivierte Mitarbeitende schaffen kannst.
Das Seminar bietet praxisnahe Methoden, um mit Konflikten, Emotionen und Eskalationen umzugehen, was dir im beruflichen Alltag entscheidende Handlungskompetenzen schafft.
Die begrenzte Teilnehmerzahl von 8 Personen ermöglicht einen intensiven Austausch und eine individuelle Betreuung.
Das Seminar findet ab einer Teilnehmerzahl von 4 Personen statt.