- Galileo Galilei - "Man kann einem Menschen
nichts lehren, man kann ihm nur ihm
nur helfen, es in sich selbst zu entdecken."

Konfliktmanagement in der Assistenz.

Dabei handelt es sich um ein Training für AssistentInnen, das als vor Ort zwei Tage umfasst. Im Online Modus sind es vier Vormittage à vier Stunden.

Konflikte im Büro sind alltäglich. Doch anstatt den Ärger und Frust hinunterzuschlucken, kannst Du Konflikte als Chance und Neuanfang sehen! Sowohl im Büroalltag als auch im privaten Alltag. Der Erfolg spricht dabei für sich, wenn Du lernst, wie Du selbst konstruktiv mit den Konflikten anderer umgehen kannst. Und dazu noch weißt, wie Du gut und sicher vermitteln kannst.

 

Mein Motto des Seminares ist: Gehe raus aus dem Bereich zwischen den Positionen Dritter und setze Dich auf Deinen eigenen Entscheiderstuhl. Die Assistenz kann die Ressourcen und ihre Position gezielt und gewitzt einsetzen um aktiv bei Auseinandersetzungen zu vermitteln.

Hierzu bietet das Training ein wirksames und alltagstaugliches Vorgehen zur konstruktiven Konfliktlösung . Wie kann ich als Assistentin vermitteln?

Das Training umfasst das komplette Konfliktmanagement für die Assistenz mit mir als Ihr Personal Coach.

TRAINING ANFRAGEN

Konflikte durch die Assistenz klären lassen

Was beinhaltet das Seminar:

  • Fachliche Hintergründe zur Kommunikation (4-Ohren, „Das Meer der Kommunikation“)
  • Gewaltfreie Kommunikation – Basics
  • Methoden aus der Mediation: Wie kann ich nachhaltig vermitteln
  • Aktives Zuhören: Was ist das und wie kann ich das gezielt anwenden?
  • Die Magie der Fragen

Zum Seminar wird vorab ein Workbook versendet, in dem die Aufgaben und Informationen enthalten sind. Während der zwei Tage bleibt noch Zeit für Austausch und Übungen. Denn Übungen sind das, worauf es immer wieder ankommt.

780 EUR pro Teilnehmenden

(zzgl. MWSt)

Lerne, weder das eigene Anliegen aufzugeben noch die Beziehung zu riskieren.

Den Gesprächspartner erreichen auch bei Ärger, Wut, Hilflosigkeit, Angst, Schuld- oder Schamgefühlen.

Umgang mit Konflikten im Alltag. Das Ganztagstraining für Alle.

Kennst Du das auch? Streit liegt in der Luft und Du ziehst Dich zurück?

Oder Du fühlst Dich angegriffen und schlägst quasi mit der nächsten Verbalattacke zurück?

Was, wenn ein Konflikt einfach nur ein Hinweis darauf ist, dass etwas nicht ganz stimmt?

Lerne, Konflikte zu nutzen, als Input, als Chance. Lerne, konstruktiv und klar Deine Wünsche zu äußern, ohne Dich dabei verstecken zu müssen. Du hast alles schon, was Du dazu benötigst: Ohren zum Zuhören und und einen Mund zum Reden. Dazu noch ein Herz, das Dir hilft zu fühlen und einen Verstand, der weiß, wie Du Dich ausdrücken kannst.

Konflikte können Deine Lebensqualität ganz erheblich einschränken und sogar bis zum Burnout führen. Doch dennoch kannst Du jeder Zeit Dein eigenes Lebensschiff besteigen und das Steuer selbst in die Hand nehmen. Ich bin als Konfliktpiratin und Personal Coach dabei für Dich da, um Dir vielleicht auch ganz andere Möglichkeiten zu zeigen.

Der Konflikt kann Dir überaus dienlich sein. Natürlich gibt es hierfür nützliche Kommunikationsweisen und -tools. Genau die gebe ich Dir an die Hand, damit Du diese selbst nutzen kannst.

Lerne, Konflikte als Chance für Dich zu nutzen

Konflikte können zu neuen Lösungen und einem angenehmen Miteinander führen. Lerne jetzt, Konflikte als Chance zu nutzen.

Was beinhaltet das Seminar:

  • Wissenswertes über Kommunikation: Welche Kommunikationsarten gibt es, auf welchen Ebenen kommunizieren Menschen miteinander?
  • Gewaltfreie Kommunikation – Basics
  • Gefühle und Emotionen: Unsere Lenker in Konflikten. Wie lernst Du das auszudrücken?
  • Zuhören lernen: Wie geht das?
  • Lerne, Sichtweisen anderer Menschen zuzulassen und dabei Deine Meinung stehen zu lassen. Verständnis kann genau hier beginnen.

Dieses Tagesseminar umfasst 8 Stunden und findet online statt. Es wird das System „Zoom“ dazu genutzt. Vor dem Seminar gibt es einen Technikcheck und das Skript wird vorab verteilt.

390 EUR pro Teilnehmenden

(zzgl. MWSt)

ANFRAGEN

Konflikt Training