mediation stuttgart change management Frau lächelnd Konflikte MEHR ERFAHREN JA, das geht! lösen?

Mediation Change Management Neuanfang Konflikte

Mediation Change Management Neubeginn Konflikt

Konflikte sind Krisen.

Jedoch nicht nur: Sie können auch Chancen sein.

Ich unterstütze Dich dabei, sie zu ergreifen.

Streiten erlaubt: wertschätzend

Auseinandersetzungen kosten Energie. Als Mediatorin unterstütze ich alle Beteiligten dabei, die Situation gemeinsam zu klären - mit dem Ergebnis, dass sie gestärkt daraus hervorgehen.

Umgang mit Konflikten erlernen

Streits stressen Dich, auch weil Du nicht weißt, wie Du Probleme ansprechen kannst? Ich zeige Dir, wie Du mit Widerständen klar umgehen kannst - und Du Dich selbst besser kennenlernst.

Abschied vom Gewohnten

Veränderungen irritieren jedes Team: Sie wirken sehr bedrohlich. In Workshops begleite ich Dich und die Mitarbeitenden, damit Ihr die anstehenden Aufgaben aus eigener Kraft lösen könnt.

Frieden beginnt bei Dir

Manchmal will die andere Partei kein Gespräch. Doch Du kannst für Dich Wege aus dem Gedankenkarussel finden. Verändere Dein Doing in Konflikten und stärke Dich und Deine Position in kritsichen Situationen.

In meinen Seminaren, Mediationen und Coachings duze ich dich, da wir gemeinsam einen Weg gehen und auf diesem auch tief tauchen.

Ist dir das Sie lieber, weise mich gerne darauf hin: Dann sieze ich selbstverständlich.

Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst.

Ich motiviere Menschen dazu, sich gegenseitig zuzuhören und wahrzunehmen, um Verständnis füreinander zu entwickeln.

Sabine Kupfer

Ich bin Sabine Kupfer und ich habe viele Konflikte selbst erlebt.

Ich weiß um die Kraft, die es kostet, da raus zu kommen.

Ich habe es selbst erlebt: Du bist im Sturm Deines Konfliktes gefangen und möchtest nur eines, in ruhige Gewässer kommen.

Genau das ist möglich: Neu anfangen kannst Du immer.

Indem Du hier bist, hast Du schon den ersten Schritt getan: Du überlegst, was Du tun kannst und dabei unterstütze ich Dich gerne.

Ich erinnere Dich in meinen Mediationen, meinen Trainings und Coachings immer wieder an folgendes: Du hast zu jeder Zeit das Steuer Deines Lebens in der Hand. Auch wenn das gerade in Konflikt-Situationen schwer ist, daran zu glauben: Mit mir kannst Du den Umgang mit solchen Krisen-Situationen lernen.

Nutze diese Situationen, denn Konflikte können jederzeit ein Neu-Beginn und Neu-Anfang sein.

Was befähigt mich dazu?

Noch während ich als Assistentin angestellt war, habe ich mich beim Bundesverband für Mediation zur Mediatorin ausbilden, zertifizieren und lizenzieren lassen. Ich bin mittlerweile außerdem Business Coach sowie Business Trainerin und Moderatorin.

Mein Fachgebiet sind Konflikte und die Magie, die in einem gegenseitigem Verständnis liegt.

KONTAKT

Tritt mit mir in Kontakt!

    Das sagen meine Kunden über mich

    ICH SCHAFFE EINEN GESCHÜTZTEN UND VERTRAUENSWÜRDIGEN RAUM IN DEM ICH DIE KONFLIKTPARTEIEN KOMMUNIZIEREN LASSE.

    Frau Kupfer lernte ich während des Veräußerungsprozesses eines international agierenden Unternehmens kennen. Sie hat es verstanden, zwischen den Parteien - Betriebsrat, Personalwesen, Vorstand und uns - als betriebswirtschaftlichen Sachverständigen - zu vermitteln und gemeinsame Gespräche herbei zu führen.

    Sven Kischewski

    Managing Director eines international agierenden Beratungsunternehmens mit Spezialisierung auf Konsultationsprozesse der Arbeitnehmervertretung

    Sabine begleitet ihre Projekte im hohen Maße vertraulich und beleuchtet dabei immer auch das „große Ganze“, hinter einem Konflikt. Sie führt sehr konstruktiv und lösungsorientiert durch den Prozess und gibt dabei wertvolle Anstöße für Veränderungen. Dabei überlässt sie die Lösung den Parteien selbst, damit diese sich weiter entwickeln können.

    Christoph Lüdemann-Ravit

    Sabine ist eine einfühlsame und sehr genaue Zuhörerin. Mit ihrem reichen persönlichen Erfahrungshintergrund setzt sie schon im Erstgespräch Impulse und Denkanstöße, die helfen, die Ausgangssituation für sich selbst besser einordnen und werten zu können, um im Anschluss einen Handlungsansatz zu finden.

    Judith Ahrholdt

    Mein Blog

    Melde Dich für meinen Newsletter an:

    Im Moment schreibe ich die Texte meiner Website um: Ich verwende nun die Ansprache Du: das passt besser zu mir und meiner Art zu arbeiten. Einige Seiten sind noch in Sie, andere in Du. Falls Dir das Sie lieber ist und Du gerne mit mir arbeiten möchtest, gib mir gerne einen Hinweis in der Anfrage.